tauwetter print logo

Anlaufstelle, für Männer*, die in Kindheit oder Jugend sexualisierter Gewalt ausgesetzt waren

© 2015 Tauwetter e.V.

Mittwoch, 22. Mai 2019

Neue Selbsthilfegruppe für betroffene Männer* startet voraussichtlich im Herbst 2019

Im Herbst 2019 startet bei Tauwetter die neue Selbsthilfegruppe für Männer*, die in der Kindheit oder Jugend sexualisierte Gewalt erfahren mussten. Vorgesprächstermine können gerne ab sofort vereinbart werden.

Die Gruppe ist auch offen für Menschen die sich als Trans* definieren.

Für Fragen/Infos und Termine für ein Vorgespräch sind wir unter 030-6938007 oder عنوان البريد الإلكتروني هذا محمي من روبوتات السبام. يجب عليك تفعيل الجافاسكربت لرؤيته.
zu erreichen.

Dienstag, 26. März 2019

Arbeit zu Rechtsextremismus und sexualisierter Gewalt online

Unser Mitarbeiter Dènes Vorberger hat seine Bachelorarbeit zu möglichen Zusammenhängen zwischen rechtsextremer Ideologie und sexualisierter Gewalt geschrieben. Dabei sind Geschlechtskonstruktionen und der sogenannte "Anti-Genderismus" von besonderer Bedeutung. Er hat uns jetzt erlaubt, diesen Text online zu stellen. Rechtsextremismus und sexualisierte Gewalt

Donnerstag, 21. März 2019

Das Versagen der Verantwortlichen bei sexualisierter Gewalt in der „Colonia Dignidad“

Die entscheidenden Initiativen, die die „Colonia Dignidad“, das von einer deutschen Sekte betriebene Folterzentrum in Chile zu Fall brachten, gingen von chilenischen Jungen aus, die dort sexualisierter Gewalt ausgesetzt waren. Bis heute stellt sich weder die Nachfolgeorganisation Villa Baviera noch die deutsche Regierung ihrer Verantwortung. Die Betroffenen werden im Stich gelassen und einer der Täter der Sektenarzt Hopp lebt ungestört in Krefeld. In einem Rundfunkbeitrag auf WDR5 haben die Betroffenen über die aktuelle Situation berichtet.

Dienstag, 19. März 2019

Interview mit Tauwetter-Mitarbeiter auf englisch veröffentlicht

Auf der neuen News-Webseite lacuma ist ein längeres Interview mit dem Tauwetter-Mitarbeiter Thomas Schlingmann, erschienen. Es geht um seine persönliche Geschichte und die Arbeit bei Tauwetter.

"a society that lives on exploiting and suppressing people
logically creates other forms of violence and dominance as well"

(Eine Gesellschaft, die darauf beruht, dass Menschen ausgebeutet und unterdrückt werden, produziert logischerweise auch andere Formen von Gewalt und Dominanz.)

عنوان

Tauwetter e.V.
Gneisenaustr. 2a  
10961 Berlin
030 - 693 80 07

اختيار اللغة

اختيار اللغة الخاصة بك

icons-sprache-smileicon gebaerdensprache