tauwetter print logo

Anlaufstelle, für Männer* und TIN*, die in Kindheit, Jugend oder als Erwachsene sexualisierter Gewalt ausgesetzt waren

© 2015 Tauwetter e.V.

Die meisten Journalist*innen und Autor*innen bemühen sich um eine angemessene und realistische Darstellung sexualisierter Gewalt in Berichten oder Filmen. Leider verfügen sie nicht immer über Fachwissen z.B. über Täter(*innen)strategien, Dynamiken sexualisierter Gewalt oder das Erleben der Betroffenen. Vielen ist dies bewusst und sie versuchen dagegen zu steuern. Sie haben Fragen oder würden gerne mit einem*r Berater*in, der*die mit betroffenen Männern* und TIN* arbeitet, ihre Ideen einmal durchsprechen.

Um dem entgegen zu kommen bieten wir an, dass sich ein*e Mitarbeiter*in von Tauwetter e.V. mit Ihnen zu einem Beratungsgespräch zusammensetzt. Dort ist es möglich, gezielt Fragen zu stellen und eine Expertenmeinung einzuholen. Für solch eine Medienberatung müssen wir um eine Spende bitten.

Letzter Eintrag 08.02.2024

Tauwetter e.V.